Die Funkübung am Freitag den 2. März beinhaltete eine Einführung auf die neue Brandmeldeanlage in der Landwirtschaftlichen Fachschule Grottenhof Hart durch Herrn Leitner und OBI Neubauer. Die Funktionen und die Handhabung dieser Anlage wurde den Feuerwehrmitgliedern genauestens erklärt.

Die Funkübung wurde durch Löschmeister Steiner Markus ausgearbeitet. Nach Abfragen diverser Koordinaten mussten diese Punkte im Ortsgebiet von Thal angefahren und die dort gestellten Aufgaben erfüllt werden. Durch die hohe Teilnehmerzahl waren alle 4 Fahrzeuge voll besetzt und bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich LM Steiner Markus für die zahlreiche Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der Übung.