Am Freitagabend wurde in Thal eine umfangreiche Übung abgehalten. Ein Brand im Umweltzentrum und zeitgleich ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.

Kurz nach 19:00 Uhr fuhren alle 4 vollbesetzten Fahrzeuge der FF Steinberg-Rohrbach zum Einsatzort. Die Unfallstelle des PKW, welcher in einen Bach gefahren war, lag direkt vor dem Umweltzentrum, wo ein Brand im Lager ausgebrochen war. Auf besondere Vorsicht wies Einsatzleiter OBI Neubauer hin, da auch Gefahrengut im Lager vorhanden ist. Mit schwerem Atemschutz wurde gegen die Flammen vorgegangen, während der verunfallte PKW mit Schere und Spreitzer geöffnet werden musste, um die verletzten Peronen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die Initiatoren der Übung waren Michael Fuis und Gerald Kollegger. Anwesend waren auch Bürgermeister Urdl und Vizebürgermeister Schickhofer.

Nach erfolgreichem Abschluss der Tätigkeiten lud Michael Fuis seine Kameraden auf Backhendl beim Gasthaus Kreuzwirt ein, da er in Kürze einen runden Geburtstag zu feiern hat.