Die traditionelle Florianimesse am 1. Mai wurde aufgrund des neu angeschafften Fahrzeuges in diesem Jahr mit einer Fahrzeugsegnung und Frühschoppen kombiniert. Die Feierlichkeiten dazu fanden beim Rüsthaus statt.

Zahlreiche Gäste aus den umliegenden Gemeinden sowie Feuerwehrkameraden aus dem gesamten Abschnitt und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung. Sowohl die Messe, als auch die Fahrzeugsegnung wurde von Diakon Mag. Bernhard Pletz abgehalten.

Im Zuge der Veranstaltung wurde HBI Josef Huber das Verdienstzeichen dritter Stufe und BM d. F. Gerhard Heinrich das Verdienstzeichen zweiter Stufe verliehen. Die Festredner, Landtagsabgeordneter Bgm. Breithuber, BR Sampt und die Bürgermeister der Gemeinden Thal und Rohrbach-Steinberg lobten die Arbeit der Wehr. Vor allem die Finanzierung des Fahrzeuges nur aus eigenen Mitteln und einer Förderung des Landes, ohne die Kassen der Gemeinden zu beanspruchen, wurde hervorgehoben.

Weiters wurde durch Bgm. Peter Urdl von der MG Thal und durch Bgm. Heribert Uhl von der Gemeinde Rohrbach-Steinberg, je ein Scheck über 3.000,-- Euro für den neu errichteten Parkplatz an die Wehr überreicht.

Auch der kurzzeitig anhaltende Regen hielt die Besucher nicht davon ab länger beim Frühschoppen zu verweilen. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein St. Oswald.