Am Samstag, den 13. September, stellte sich erstmalig ein Trupp der FF Steinberg-Rohrbach der Atemschutz Leistungsprüfung in Bronze.

Ziel und Zweck dieser Leistungsprüfung ist es, die Kenntnisse der Atemschutzgeräteträger zu perfektionieren, um somit ein richtiges, schnelles und sicheres Arbeiten bei Einsätzen mit Innenbrandbekämpfung zu ermöglichen. Schließlich werden Atemschutzgeräteträger meist bei Extremsituationen eingesetzt, wobei es oft gilt das Leben anderer und das eigene sicher zu stellen.

Der Trupp, bestehend aus LM Helmut KAINZ, LM Andreas HAMMER, LM Christian GRUBER und LM Markus STEINER, bestand die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze mit einer Punktezahl von 278 Punkten. Somit erreichte der Trupp der FF Steinberg-Rohrbach die höchste Punktezahl im gesamten Bezirk.

Diese hervorragende Leistung war das Resultat harter Übungsstunden, welche von Atemschutzwart LM Helmut Kainz und seinem Stellvertreter HFM Dietmar Meixner geleitet wurden.

Bei der in Gratwein durchgeführten Prüfung, war unter anderen auch BM Matthias Huber als Bewerter tätig.

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top