Am diesjährigen Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber nahmen FM Katharina PAURITSCH und LM Markus STEINER erfolgreich teil. Beide erreichten hervorragende Ergebnisse und konnten sich im vordersten Feld der Ergebnisliste platzieren.

Nach dem Landessieg 2008 in dieser Disziplin durch LM Manuela Mitteregger bewiesen die Beiden wiederum den sehr guten Ausbildungsstand unserer Feuerwehr. Beim FULA-S geht es hauptsächlich um die Tätigkeiten eines Funkers in der Einsatzleitung wie die Erstellung von Lageskizzen, Verfassen und Absetzen von Presseinformationen, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen, Erstellen einer Lageskizze, zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen und das Übermitteln von Nachrichten ohne schriftliche Aufzeichnungen.