Nach einjähriger Pause (2008 war die Florianimesse anlässlich der Fahrzeugsegnung beim Rüsthaus) fand die traditionelle Florianimesse wieder bei der Ponigl Kapelle in Neudorf statt. Um 10.00 Uhr marschierten die Feuerwehrkameraden mit dem Musikverein St. Oswald und Mitgliedern des Gemeinderates zur Kapelle.

Hier wurde gemeinsam mit der Bevölkerung der Festgottesdienst, zelebriert von Herrn Pfarrer Pater Paulus Kamper und musikalischer Umrahmung des Musikvereines gefeiert. Besonders erfreulich war, dass unser Abschnittskommandant und Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat Sampt mit seiner Familie an der Feier teilnahm.

Anschließend gab es gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer und dem Musikverein St. Oswald eine Jause bei der Buschenschank Ponigl.