Jugend Leistungsabzeichen: Erstmalig stellte die FF-Steinberg-Rohrbach mit den Wehren aus Berndorf und Hitzendorf zwei Bewerbsgruppen für das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen.

Beim ersten Probelauf am 6. Juni 2009 in Afling (Bezirk Voitsberg) konnten wir erste Teilerfolge erzielen. Im Sektor Gästebewertung Bronze erreichten wir 1028 Punkte, welche den 11. Platz sicherten.

Super-Fünfkampf:Am 13. Juni 2009 veranstaltete die FF Gratwein den diesjährigen Super-Fünfkampf im Abschnitt 6. Dabei ging es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und um den Spaßfaktor, der im Vordergrund stand.

Drei Jungs aus unserer Wehr nahmen teil. Dominik Hütter konnte den Gesamtsieg erreichen! Aber auch Thomas Maier und Philipp Leitgeb haben beachtliche Erfolge errungen, somit konnten wir zahlreiche Pokale und Sachpreise mitnehmen.