Da von vielen Wehren im Abschnitt 6 der Wunsch war, ein eigenes Zeltlager zu veranstalten und nicht am Landesjugendzeltlager teilzunehmen, organisierte unser Abschnittsjugendbeauftragter BM Karl Schneebauer ein Zeltlager in Deutschlandsberg.

Am 29. Juli war um 13.00 Uhr Abfahrt für die Wehren Berndorf, Eisbach Rein, Gratwein, Hitzendorf, Stattegg, Steinberg- Rohrbach und St. Pankrazen nach Deutschlandsberg. Nach vollbrachtem Zeltaufbau wurde uns ein Abendessen vom dortigen Veranstalter zu Verfügung gestellt. Um 22.00 Uhr brachen wir zu einer Nachtwanderung auf, die ca. 1,5 Stunden dauerte. Die darauf folgenden Tage verbrachten wir mit unterschiedlichen, sportlichen Aktivitäten (Beach Volleyball, Fußball, Federball usw.).

Da uns auch das städtische Freibad zu Verfügung stand, verbrachten die Jugendlichen und die Betreuer die meiste Zeit im Bad. Ich möchte mich bei allen Lagerteilnehmern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder einmal unsere Pokalsammlung erweitern konnten, denn wir bekamen für die schönste Instandhaltung unseres Zeltes den 1. Platz. Ein besonderer Dank geht an alle Betreuer des Zeltlagers, und an Feuerwehrmann Armin Wabnig, der für uns den Transport mit dem LKW erledigte.

LM Dietmar Meixner
Jugendbeauftragter, FF Steinberg-Rohrbach