Am 1. Mai, dem österreichischen Staatsfeiertag, besucht die FF Steinberg-Rohrbach jährlich einen Festgottesdienst bei der Ponigl Kapelle in Neudorf.

Gemeinsam mit der Blasmusikkapelle St. Oswald bei Plankenwarth wurde zur Ponigl Kapelle marschiert um dort mit Pfarrer Pater Paulus Kamper bei strahlendem Sonnenschein eine Messe zu Ehren des Feuerwehrschutzpatrons zu feiern. In seiner Predigt erwähnte Pfarrer Kamper die Wichtigkeit von freiwilligem Engagement, sei es im Feuerwehrwesen oder in anderen Bereichen der Gesellschaft.

Nach dem Gottesdienst lud HBI Huber Josef die Kameraden des Musikvereins, Pater Paulus Kamper sowie Brandrat Sampt auf eine gemeinsame Jause bei der Buschenschank Ponigl ein.