Tiefe Betroffenheit löste die traurige Nachricht aus, wonach Kamerad BM Gerald KOLLEGGER am Abend des 07. August im 39. Lebensjahr verstorben war - unvorbereitet und schmerzlich traf uns diese Nachricht!

Mit Brandmeister Gerald KOLLEGGER verliert das Feuerwehrwesen einen allseits geschätzten und erfahrenen Feuerwehrkameraden, der sich besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen erworben hat. Umfassende Ausbildungsschritte auf Orts-, Bezirks- und Landesebene machten BM KOLLEGGER zum Garant für höchste Qualität in allen Feuerwehrbelangen. Neben besonders vielen Fachlehrgängen, der Kommandantenprüfung und dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold konnte BM KOLLEGGER auf besondere Leistungen im Funkwesen verweisen – unzählige Spitzenplätze bei Funkleistungsbewerben legen davon Zeugnis ab. Höhepunkt seiner Funkerlaufbahn war der Erwerb des Funkleistungsabzeichens in Gold.

In der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach übte BM KOLLEGGER das Amt des Schriftführers aus. Er war durch sein Wirken als Zugskommandant und Ausschussmitglied besonders erfolgreich und gefragt. Aber auch in der Funktion des Bewerters beim Funkleistungsabzeichen im Bezirk Graz-Umgebung war BM KOLLEGGER wegen seines Fachwissens und Engagements beliebt.

Die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach wird BM Gerald KOLLEGGER stets ein ehrendes Gedenken bewahren. In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie und Angehörigen! Den Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes VI im Bezirksfeuerwehrverband Graz-Umgebung danken wir für die kameradschaftliche Anteilnahme.

Die Kameradinnen u. Kameraden
der FF Steinberg-Rohrbach