Am Samstag den 20. 10. 2012 fand der diesjährige Bereichsfunkbewerb in Judendorf-Straßengel statt. Wieder stellten sich unzählige Bewerber/innen der Herausforderung, auf 5 Stationen ihr praktisches und auf 1 Station das theoretische Wissen unter Beweis zu stellen.

Vor der Siegerehrung konnte der Bereichsfunkbeauftragte u. Bewerbsleiter BM Matthias Huber einige Kamerad/innen zur Auszeichnung mit Bewerterspangen aufrufen. Unter anderen wurde HBI Josef Huber mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet.

Einen dreifachen Erfolg konnte OFM Katharina Pauritsch mit dem 1. Platz in der Einzelwertung, dem Tagessieg und gemeinsam mit OLM Markus Steiner und FM Thomas Maier den 1. Platz in der Gruppenwertung verbuchen. Nach 2006 und 2009 war es bereits das dritte Mal, daß Katharina den Funkbewerb in der Einzelwertung für sich entscheiden konnte. Damit geht der unglaubliche Erfolg unserer Funker nach kurzer Unterbrechung weiter. Die zweite Gruppe mit LM Daniel Mitteregger, OFM Nina Coraniuc und PFM Lisa Heinrich erreichte den hervorragenden 6. Platz in der Wertung. Natürlich erreichten alle unsere Teilnehmer auch in der Einzelwertung sehr gute Ergebnisse. Bemerkenswert ist außerdem, daß die ersten 10 in der Einzelwertung das Punktemaximum erreichten, so das nur die Zeit in der sie die Aufgaben absolvierten für die Plazierung ausschlaggebend war.

Ein Ergebnis, das nur durch intensives Lernen und Üben möglich ist.

Herzliche Gratulation!

 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top