Um 06:45 Uhr wurde die FF Steinberg-Rohrbach von der Landesleitzentrale (Florian Steiermark) telefonisch verständigt, dass beim Wohnhausbrand in Krumegg 47, für die Brandbekämpfung weitere Atemschutzflaschen benötigt werden.

Sofort rückten 4 Mann mit LKW und Atemschutzflaschencontainer zum Einsatzort aus. Die Tätigkeit vor Ort war die Unterstützung der sich im Einsatz befindlichen Feuerwehren durch Übergabe einsatzbereiter Atemschutzflaschen.

Anschließend wurden 18 leere Flaschen der eingesetzten Atemschutztrupps übernommen und nach Gratkorn zur Wiederbefüllung geführt. Nachdem die befüllten Flaschen wieder zum Einsatzort gebracht wurden, war der Einsatz für die FF Steinberg-Rohrbach um 11:45 Uhr beendet.

Alarmierungszeit: 06.45 Uhr
Eingesetzte Mitglieder: 4