Am 28. August 2023 um 07:13 Uhr wurde die FF Steinberg-Rohrbach zu einem B02-Kleinbrand-Rauch Einsatz nach Thal alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich fest, dass in der Holzzwischendecke eines Einfamilienwohnhaus ein Brand ausgebrochen war, welcher vermutlich durch einen Kurzschluss ausgelöst wurde. Die Feuerwehr musste folglich einen Teil der Decke mittels einer Motorsäge entfernen, um zum Brandherd zu gelangen.

Unter schwerem Atemschutz wurde die Decke entfernt und der Brand mittels HD-Rohr gelöscht. Zum Glück kam es bei diesem Brandeinsatz zu keinen Personenschäden. Nach einer Erkundung konnte der Einsatz erfolgreich beendet und die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus wieder hergestellt werden.