Ein PKW ist aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn abgekommen und droht über eine steile Böschung in eine tiefe Schlucht abzustürzen. Die Fahrzeuglenkerin wurde vom Lenker des entgegenkommenden Autobusses aus dem Auto gerettet.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle gesichert und der Verkehr durch Lotsen geregelt. In weiterer Folge brachten wir den PKW, nachdem er zusätzlich gegen das Abstürzen gesichert wurde, mittels Tanklöschfahrzeug und Seilwinde zurück auf die Fahrbahn. Da am Fahrzeug kein sichtbarer Schaden entstand konnte die Lenkerin ihre Fahrt anschließend fortsetzten.
 
Alarmierung: 07:29 Uhr
Eingesetzt: KRF und TLF-4000 Steinberg-Rohrbach mit 10 Einsatzkräften
Einsatzdauer: 1Std.
 
 
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top