Mittels Sirenenalarm und dem Alarmstichwort - T10 (VU - eingeklemmte Person) PKW in Wald abgestürzt - wurden die Feuerwehren Steinberg-Rohrbach und St. Oswald zu einem Verkehrsunfall nach Steinberg Nr.: xxx gerufen.

Bereits auf der Anfahrt zur angegebenen Adresse kam über Funk von „Florian Steiermark“ die Richtigstellung der Einsatzadresse auf Steinbergstraße Nr.: xxx und eine dadurch bedingte Richtungsänderung der Einsatzfahrzeuge.

Am Einsatzort angekommen ergab sich folgende Lage: Ein PKW ist von der Straße abgekommen, im Straßengraben entlang gefahren, zurück auf die Landesstraße und anschließend auf einem Privatparkplatz stehen geblieben.

Nach Erkundung durch Einsatzleiter HBI Huber konnte, nachdem der Fahrzeuglenker offensichtlich unverletzt neben seinem Fahrzeug stand, Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert eine Verkehrsregelung mittels Lotsen angeordnet und die sich auf Anfahrt befindende Feuerwehr St. Oswald über Funk abbestellt. Nachdem das Fahrzeug nicht fahrtauglich war wurde es mittels Rangierrollen weiter von der Landesstraße entfernt abgestellt. Nach der Erhebung durch die Polizei wurde der Lenker zur weiteren Abklärung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Alarmierung: 15:22 Uhr
Eingesetzt: TLF-4000, KRF und LKW Steinberg-Rohrbach mit 19 Einsatzkräften, Rotes Kreuz und Polizei
Einsatzdauer: 1 Std.