Ein aufmerksamer Nachbar sah, bei einem Industriebetrieb in Thal, eine starke Rauchentwicklung und alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr.

Laut Alarmplan wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach, die Teleskopbühne der BTF Sappi und das Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus dass es bei Reparaturarbeiten an einer Ölheizung zu einer Verpuffung gekommen ist. Durch die Verpuffung kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Der Brand wurde rasch gelöscht, somit war ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich.

Alarmierung: 09:37 Uhr
Eingesetzt: TLF 4000 und MTF Steinberg-Rohrbach mit 11 Einsatzkräften, BTF Sappi mit TB37 und ELF Graz-Umgebung
Einsatzdauer: 1,5 Stunden