Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Plankenwarth zur Unterstützung der Feuerwehr St. Oswald alarmiert.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde unserseits eine Straßensperre für die Dauer des Einsatzes durchgeführt und die restlichen Einsatzkräfte in Reserve gestellt.

Eingesetzt: TLF-4000 u. KRF Steinberg-Rohrbach
Einsatzdauer: 1 Std.

Einsatz 2:
Am späteren Nachmittag bemerkten aufmerksame Spaziergänger im Ortsteil Rohrbach in einem Waldstück eine Rauchentwicklung. Nach Rücksprache mit einem Anrainer begab sich dieser mit einem Feuerlöscher zum Brand um diesen zu löschen, zusätzlich wurde über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Abschließend wurde mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle kontrolliert, um weitere Glutnester ausschließen zu können.

Eingesetzt: TLF-4000 u. KRF Steinberg-Rohrbach
Einsatzdauer: 1 Std.