Am Freitag, dem 13. gab es für die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach 3 Mal Sirenenalarm mit unterschiedlichen Einsatzszenarien!

Einsatz 1:
Bei Waldschlägerungsarbeiten ist ein Baum auf ein Hausdach gestürzt!
Nachdem der Baum vom Hausdach entfernt wurde konnte das beschädigte Dach mit Unterstützung der TB 37 (Teleskopbühne, Arbeitshöhe bis 37m) der Betriebsfeuerwehr Sappi mittels Planen abgedeckt werden.

Eingesetzt: TLF-4000, KRF u. BTF Sappi mit TB 37
Einsatzdauer: 3 Std.

Einsatz 2:
Ein PKW kam auf einer steilen Straße in Thal ins Rutschen, stürzte über eine Betonmauer und prallte dabei gegen eine Hausmauer!
Nach Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug, um weitere Beschädigungen zu vermeiden, mittels Kran eines privaten Unternehmens geborgen.
Anmerkung: Die Lenkerin blieb bei diesem spektakulären Unfall unverletzt, auch das Fahrzeug wurde dabei nur unerheblich beschädigt.

Eingesetzt: TLF-4000, KRF u. LKW Steinberg-Rohrbach
Einsatzdauer: 1,5 Std.

Einsatz 3:
Ein Linienbus kam in Steinberg-Rohrbach in einer Haarnadelkurve auf der Schmiedleiten ins Rutschen und blockierte folglich die L382.
Nach Absicherung der Einsatzstelle konnte der Bus mit Unterstützung der Feuerwehr und Straßenmeisterei (2 Schneepflüge waren zeitgleich mit Räumungsarbeiten auf L382 beschäftigt) seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzt: TLF-4000, KRF u. LKW Steinberg-Rohrbach
Einsatzdauer: 0,5 Std.

In Summe standen bei diesen Einsätzen 46 Kameradinnen und  Kameraden im Einsatz!