Nach der Fahrzeugbergung (Freitag) und dem Brandmeldeanlagenalarm (Samstag) der dritte Sirenenalarm an diesem Wochenende. Ein Fahrzeuglenker kam im Ortsgebiet Steinberg aus unbekannter Ursache von der Straße ab, beschädigte sein Auto dabei schwer und kam quer zur Fahrbahn zu stehen.

Nach dem Eintreffen am Unfallort wurden sofort alle Notfallmaßnahmen gesetzt und der Verkehr mittels Lotsen umgeleitet. Das schwer beschädigte Fahrzeug konnte nur mittels hydraulischem Hebekissen und Rangierroller geborgen und anschließend gesichert abgestellt werden. Weiters wurde die Fahrbahn von Wrackteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt. Erst nach den Aufräumarbeiten war die L 382 in diesem Abschnitt wieder für den Verkehr passierbar.
 
Alarmierung: 21:07 Uhr
Eingesetzt: TLF-4000 u. KRF mit 17 Einsatzkräften, Polizei
Einsatzdauer: 1 Std.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top