Am Samstagvormittag wurde mittels Sirene zu einem Wohnhausbrand in Hitzendorf alarmiert. Aufgrund des unbekannten Ausmaßes, sind insgesamt 3 Feuerwehren sowie die Drehleiter aus Unterpremstätten zum Einsatzort ausgerückt.

Beim Eintreffen war der Entstehungsbrand in einer Garage bereits durch einen Nachbarn, mittels Handfeuerlöscher, gelöscht. Durch das richtige und rasche Eingreifen des Nachbarn waren nur noch Nachlöscharbeiten notwendig und ein größerer Schaden konnte dadurch verhindert werden.

Alarmierung: 10:00 Uhr
Eingesetzt: FF Hitzendorf, FF Steinberg-Rohrbach, FF Berndorf, Drehleiter FF Unterpremstätten, Polizei und Rettungsdienst
Einsatzdauer: 1 Stunde

Fotos: FF Hitzendorf

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top