Nach dem gestrigen Unwettereinsatz in Thal gab es heute wieder Sirenenalarm mit der Meldung: Umgestürzte Bäume in der Tiefenbachstraße!

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort kam über Funk von Florian Steiermark die Nachricht dass die Bäume bereits von den Gemeindearbeitern entfernt werden und ein Einsatz somit nicht mehr erforderlich ist.
Kurz nach dem Eintreffen im Rüsthaus abermals ein Funkspruch von Florian Steiermark: Auf der L301 nach der Abzweigung Steinberg-Rohrbach, Richtung Hitzendorf liegen Bäume auf der Straße! Abermals rückten zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach alarmmäßig aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Einsatzstelle sofort abgesichert, eine Verkehrsregelung mittels Lotsen eingerichtet und die Bäume von der Straße entfernt bzw. die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzt: KRF u. TLF-4000 mit 10 Einsatzkräften
Einsatzdauer: 1 Std.