Aufgrund starker Windböen und regelmäßigem Starkregen, kam es im Mai 2015 zu einigen Baumbergungen im Straßennetz des Einsatzgebietes.

13.05.2015 - 1. Einsatz

Baum über der Straße in der Schlossstraße in Thal. Verkehr wurde geregelt und der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße entfernt. Weiters die Straße gereinigt und danach für den Verkehr wieder freigegeben.

Alarmierung: 23.52 Uhr
Eingesetzt: TLF-4000 und KRF mit 9 Mann
Einsatzdauer: 1 Stunde

21.05.2015 - 2. Einsatz

Nach den heftigen Windböen in der Nacht auf Donnerstag wurden die Einsatzkräfte zu einer Baumbergung ins Ortsgebiet von Thal gerufen. In der Tiefenbachstraße angekommen wurde zuerst die Straße gesperrt und die Einsatzstelle abgesichert. Danach der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und entfernt. Nach den Aufräumungsarbeiten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Alarmierung: 05.22 Uhr
Eingesetzt: KRF mit 6 Mann
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

23.05.2015 - 3. Einsatz

Die Einsatzkräfte wurden zu einer Baumbergung ins Ortsgebiet von Thal in die Tiefenbachstraße gerufen. Dort angekommen wurde die Straße gesperrt und der Baum mittels Motorsäge entfernt. Nach Säuberung konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden. Auch in der Eckstraße in Thal musste ein Baum entfernt werden, welcher über der Fahrbahn lag. Auch hier wurde die Straße gesperrt und die Baumteile von der Straße entfernt. Anschließend wurde die Straße gereinigt und wieder befahrbar gemacht.

Alarmierung: 05.13 Uhr
Eingesetzt: TLF-4000 und KRF mit 10 Mann