Am Sonntag des 25. Jänners wurde in den frühen Morgenstunden durch stille Alarmierung über Florian Steiermark der komplette Tanklöschzug des Abschnittes 6 zu einer Wasserversorgung nach Gratkorn gerufen.

Wegen eines Rohrbruches war die Wasserversorgung für hunderte Haushalte gefährdet. Unser Tanklöschfahrzeug rückte mit LM Tommy Hecher u. LM Daniel Mitteregger zum Einsatzort aus. Hier wurden in kurzer Zeit von den Einsatzkräften unseres Abschnitts und dem zusätzlich angeforderten WLF Gössendorf (7.000 Liter Wasserinhalt) über 165.000 Liter Wasser zu einem Hochbehälter gebracht. Erschwerend war, dass man für den Transport zwischen Auftankmöglichkeit und dem Hochbehälter etwa 35 Minuten benötigte. Durch den gezielten Einsatz konnte aber die Wasserversorgung in der Marktgemeinde Gratkorn rasch wieder sichergestellt werden.
 
Eingesetzt: TLF 4000 mit 2 Mann
Einsatzdauer: 5 Stunden
 
Fotos: ABI Konrad
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top