In der Nacht auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach zu einem Verkehrsunfall am Otterweg alarmiert.

Nach Eintreffen am Unfallort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Während sich der Rettungsdienst (First Responder Hitzendorf) um den verletzten Fahrer kümmerte, koordinierte Einsatzleiter Josef Huber die Bergung des Fahrzeuges.
 
Mittels Hebekissen und Rangierrollen wurde der PKW von der Straße entfernt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden. Anschließend musste das durch den Unfall beschädigte Straßengeländer mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden.
 
Alarmierungszeit: 03:36 Uhr
Eingesetzt: TLF u. KRF mit 12 Mann / Polizei und First Responder Hitzendorf
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
 
 
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top