Aus derzeit unbekannter Ursache kam es in Rohrbach zu einem Brand.

Ein Nebengebäude das als Lager- u. Abstellraum benutzt wird stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde mittels Hochdruckrohr und schwerem Atemschutz rasch gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter für die Nachlöscharbeiten rauchfrei gemacht.
Nur aufgrund des schnellen Eingreifens und Löschen des Brandes konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und damit großer Sachschaden verhindert werden.
Ein Nachbar, der bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitt, wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
 
Alarmierung: 09.03 Uhr
Eingesetzt: TLF und KRF Steinberg-Rohrbach, TLF Hitzendorf,
                   TLF, RLF und LKW St. Oswald mit 35 Mann sowie Rettung und Polizei
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top