Aufgrund umgebrochener Bäume gab es wieder zweimal Sirenenalarm.

14:25 Uhr > Baum über Straße auf der L382 zwischen Gemeindeamt und Kreisverkehr.

20:01 Uhr > Ein umgefallener Baum blockiert die Straße zwischen Gemeindeamt und Kreisverkehr.

Beide Male wurden die umgestürzten Bäume mit der Motorsäge zerkleinert und die Baumteile von der Straße entfernt. Weiters wurde während des Einsatzes der Verkehr geregelt und die Straße gereinigt.
Nach Beendigung des zweiten Alarmeinsatzes wurden die Straßen im Ortsgebiet kontrolliert. Dabei wurden mehrere umgebrochene Bäume beim Davidweg entdeckt. Aufgrund der starken Windböen und der dadurch bestehenden Lebensgefahr wurde die Durchfahrt durch das Waldstück beim Davidweg, nach Rücksprache mit dem vor Ort anwesenden Bürgermeister Uhl, gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Eingesetzt: KRF und TLF