Nach den starken Regenfällen Samstag auf Sonntag waren zahlreiche Straßen im Thaler Ortsgebiet von den anliegenden Äckern mit Erde überschwemmt.

Die verschmutzten Straßen wurden am Vormittag mittels Tanklöschfahrzeug und Hochdruckrohr in über 4 Einsatzstunden von Erde und Schlamm gereinigt.
 
In den späten Nachmittagsstunden begann ein neuerliches Unwetter mit starken Sturmböen und schweren Regenschauern. Um 16.55 Uhr gab es die erste Sirenenalarmierung, dabei waren folgende Einsatzadressen abzuarbeiten:
> Rohrbach - Davidweg, 3 Bäume auf die Straße gefallen
> Rohrbach - Paissnerweg, 1 Baum liegt auf der Straße
> Thal-Eben, 1 Baum über die Straße gestürzt
> Rohrbach - L336, 1 Baum umgestürzt
> Thal Eben, Teil vom Hausdach abgedeckt
 
Nachdem die Schäden behoben und die Kameraden/innen bereits wieder zu Hause waren folgte um 20.35 Uhr eine weitere Sirenenalarmierung.
> Thal, Sonnenweg - Keller unter Wasser...
 
 
 
 
 

 

FF Steinberg-Rohrbach
Steinberg 138
8151 Rohrbach-Steinberg
0664 / 92 04 540

NOTRUF: 122

Bereichsfeuerwehrverband
Graz-Umgebung / Abschnitt 6

Scroll to top