Nachdem sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge berührt hatten kamen Beide von der Fahrbahn ab.

Beim Eintreffen am Einsatzort, L301 - zwischen Haslau und Mantschakreuzung, wurde die Lenkerin bereits von zufällig vorbeifahrenden Sanitätern betreut. Auch der zweite, geschockte Lenker wurde von Ersthelfern betreut. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert, die Straße für den kompletten Verkehr gesperrt und vorbeugender Brandschutz aufgebaut. Erst nach Eintreffen der Polizei aus Graz und Hitzendorf wurden die Fahrzeuge Blockweise durchgelassen. Beide Lenker wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden für den Abtransport vorbereitet und von einem Abschleppdienst abgeholt. Die Straße musste für die Fahrzeugbergungen bzw. für die Reinigung mehrmals gesperrt werden. Erst am Ende der Aufräumungsarbeiten konnte die zu dieser Zeit besonders stark frequentierte L301 für den Verkehr freigegeben werden.

Alarmierung: 17.34 Uhr
Eingesetzt: TLF, KRF, Rettung und Polizei