Traktor mit Hackschnitzel auf Muldenanhänger ist nach Kollision mit einem Gebäude umgekippt und quer über Landesstraße zum Liegen gekommen. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Spital transportiert.

Die Aufräumungsarbeiten gestalteten sich ob der großen Eigenmasse von Traktor und Anhänger und der extremen Hitze als besonders schwierig. Zur Unterstützung musste auch das „Schwere Rüstfahrzeug“ der Feuerwehr Gratkorn Markt (Stützpunktgerät im Bezirk Graz Umgebung) zusätzlich eingesetzt werden. Dabei war die Landesstraße über mehre Stunden gesperrt.

Die Hackschnitzel wurden nach erfolgreicher Bergung des Zugfahrzeuges und des Anhängers auf ein anderes Zugfahrzeug umgeladen und konnte die Landesstraße um 21.20 Uhr wieder freigegeben werden.

Eingesetzt waren:
- 18 Mann der FF Steinberg-Rohrbach