Auf der L 382 nach dem Ortsgebiet kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall. Am Rückweg von der Tankstelle kam ein Fahrzeug der FF Steinberg-Rohrbach zufällig an der Unfallstelle vorbei.

Somit waren Feuerwehr, aber auch Rettungsdienst und ÖAMTC Notarzthubschrauber schnellst möglich am Unfallort anwesend. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Beifahrerin einer zweiten Maschine, welche den Unfallhergang mit ansehen musste, erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Der Großteil der Mitglieder der FF Steinberg-Rohrbach war zum Alarmierungszeitpunkt im Rüsthaus anwesend, da die Aufräumarbeiten vom großen Felsenfest am Vortag im Gange waren.

Eingesetzte Mitglieder: 18
Einsatzdauer: 0,5 Stunde