Bei der Gruppenübung im November stellte Kommandant Stellvertreter Tommy Hecher die neuen hydraulischen Akku-Rettungsgeräte sowie weitere akkubetriebene Gerätschaften vor. Für eine erste Eingewöhnung zur Handhabung von Schere, Spreitzer und Stempel wurden Geschicklichkeitsspiele durchgeführt. Bei zukünftigen Übungen werden die Geräte dann in einsatznahen Szenarien beübt.

Die Einnahmen bei der Haussammlung und Festveranstaltungen ermöglichen die Anschaffung dieser modernsten Gerätschaften. Vielen Dank an die Bevölkerung für diese Unterstützung!

Die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach garantiert sorgsamen Umgang und regelmäßige Übungen mit den teuren Geräten, um damit im Einsatzgeschehen schneller und effektiver helfen zu können.