In diesem Jahr fand das Feuerwehrjugendlager des Abschnittes 6 in Thal statt. Vom 19. bis 23. Juli gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm, das von Abschnitts-Jugendbeauftragten OBI Stampler Martin (FF Stiwoll) gemeinsam mit unserer Feuerwehr Steinberg-Rohrbach veranstaltet wurde.

Rund 100 Jugendliche mit Betreuerinnen und Betreuern haben ihre Zelte am Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule Grottenhof-Hardt aufgeschlagen. Ein top organisiertes Programm mit Fußball-Turnier, Freiluftkino, Tag der offenen Zelte, eine Freiluftbusfahrt in die Landeshauptstadt Graz, sowie eine Vorführung von Feuerwehr-Spezialfahrzeugen bot den Jugendlichen einige schöne und interessante Tage in Thal. Auch die Feuerwehrspitze des Bereiches unter Oberbrandrat Gernot Rieger, sein Stellvertreter Brandrat Günter Dworschak, sowie ABI Bernhard Konrad besuchten das diesjährige Jugendlager. Ein großer Dank gilt auch den vielen Sponsoren, OBI Stampler als Hauptorganisator und dem Team der FF Steinberg-Rohrbach für die Unterstützung und Versorgung.