Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gehört es zum Alltag Mitmenschen zu helfen. Nachdem das Rote Kreuz eine Blutspendeaktion in Thal geplant hatte, haben sich sofort mehrere Feuerwehrmänner bereit erklärt ihr Blut zu spenden, welches dringend benötigt wird.

"Wussten Sie, dass in Österreich alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt wird? Das entspricht bis zu 350.000 Konserven pro Jahr, die bei Unfällen, Operationen, schweren Erkrankungen oder Geburten zum Einsatz kommen. Im Notfall ist menschliches Blut eines der wichtigsten Medikamente und kann durch nichts ersetzt werden. Leider ist das nur wenigen bewusst – so spenden gerade einmal 3,5 Prozent der Menschen regelmäßig Blut.“ (Quelle: www.roteskreuz.at/blutspende)