Nach der Fahrzeugsegnung am 21.07. 2019 in Berndorf wurden, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, auch Leistungsabzeichen und Auszeichnungen überreicht.

Zuerst wurden die Leistungsabzeichen vom Landesjugendbewerb, der am 13. 07. 2019 in Mautern stattfand, an die Teilnehmer der gemeinsamen Jugendgruppe Berndorf - Hitzendorf - Steinberg-Rohrbach übergeben. Von unserer Feuerwehr erhielten unsere vier Reicher’s - Fabian, David, Lena und Nils die Abzeichen überreicht.

Bei den Erwachsenen erhielt unser Ehrenhauptbrandmeister Herbert Uhl, der bei der Verleihung im Vorjahr verhindert war, rückwirkend das Ehrenzeichen für „40 Jahre eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens“.

Die Verleihung wurde durch Oberbrandrat Gerhard Sampt - Bereichsfeuerwehrkommandant, Mag. Günther Kumpitsch - Abgeordneter zum österr. Nationalrat und Vizebürgermeister und Bürgermeister Andreas Spari durchgeführt.