Tiefe Betroffenheit löste die traurige Nachricht aus, wonach Kamerad Franz Herunter im 79. Lebensjahr verstorben war. Franz Herunter trat im Alter von 16 Jahren, am 24. April 1956, in die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach ein.

Er hat zahlreiche Kurse und Lehrgänge absolviert. Auch eine Vielzahl an Auszeichnungen und Leistungsabzeichen hat Franz Herunter in seiner Feuerwehr Dienstzeit erhalten. Die Auszeichnungen spiegeln aber bei weitem nicht das wieder, was ihn ausgezeichnet hat: die Wehrmitglieder durften ihn als liebenswerten und aufgeschlossenen Kameraden kennenlernen, für den die Belange der Feuerwehr an vorderster Stelle standen.

Die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach wird Ehrenlöschmeister Franz Herunter stets ein ehrendes Gedenken bewahren. In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie und Angehörigen.

Den Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes VI im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung danken wir für die kameradschaftliche Anteilnahme bei der würdevollen Verabschiedung am 27.02.2019

Die Kameradinnen u. Kameraden
der FF Steinberg-Rohrbach