Übungsannahme am Freitagabend: Rauchentwicklung im Zubau der Volksschule Thal mit vermissten Personen - eine gemeinsame Übung auf einer Baustelle mit dem Roten Kreuz.

Mittels schweren Atemschutzgeräten musste eine Personensuche auf der verrauchten Baustelle durchgeführt werden. Bei der Erkundung durch Einsatzleiterin Katharina Pauritsch wurde zusätzlich eine weitere Person aufgefunden, welche durch Fall von einer Leiter, von einem Bewehrungseisen aufgespießt wurde.

Die Eisenstange musste noch vor Ort durch die Rettungskräfte der Feuerwehr gekürzt werden, bevor die Person an das Team vom Roten Kreuz übergeben werden konnte.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit den Sanitätern vom Roten Kreuz. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte eine ereignisreiche und fordernde Übung problemlos mit wertvollen Erkenntnissen gemeistert werden.