Die heurige Bewerbssaison für die Feuerwehrjugend ist abgeschlossen. Es wurde wieder viel geübt und trainiert, was sich durch Top-Platzierungen bezahlt gemacht hat. Als Belohnung nach den zahlreichen Bewerben, waren die Kids beim Feuerwehrjugend- Zeltlager in Eggersdorf.

Neben dem Badespaß stand auch ein Ausflug auf den Schöckel am Programm. Es wurde viel gespielt und gelacht, aber auch die Ausbildung kam nicht zu kurz. Am Samstag wurde ein Stationenbetrieb mit spektakulären Einsatzszenarien eingerichtet. So konnten sich die Jugendlichen selbst ein Bild machen, wie zum Beispiel ein abgestürzter Paragleiter von einem Dach gerettet oder ein Pferd aus einem Hackgutlager befreit wird. Zum Abschluss des Stationenbetriebes stand eine Vorführung von neuen Einsatz-Gerätschaften am Programm.

Die beiden Betreuer, Dietmar Meixner und Christoph Roth, sind stolz darauf, dass mit Anna Paierl, Paul Schmiedbauer Laura Kollegger und Florian Kollegger wieder vier Jugendliche bestens ausgebildet in den aktiven Feuerwehrdienst einsteigen.