Am Samstag, dem 4. März 2017 fanden in der Feuerwehr- u. Zivilschutzschule Steiermark (Lebring) die Bewerbe um das Funkleistungsabzeichen in Gold und Silber statt.

GOLD 1:
Einzige Teilnehmerin unserer Feuerwehr war diesmal Löschmeister Katharina Pauritsch. Sie erreichte beim Goldbewerb unter den 79 Teilnehmern ein tolles Ergebnis und konnte damit bei der Schlusskundgebung das begehrte Edelmetall in Empfang nehmen.

Beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold wird umfangreiches, theoretisches und praktisches Fachwissen gefordert.
Die 6 zu absolvierenden Stationen beinhalten Aufgaben zu - Lageführung anhand von Lagezetteln, Alarmierungsplan, Aufbau einer Einsatzleitung, Funkeinweisung anhand von Brandschutzplänen, Stabsdienst allgemein - Kommunikationsstruktur und Umgang mit Gefahrengut.

GOLD 2:
Vor der Siegerehrung erfolgte traditionell die Auszeichnung verdienter Bewerterkameradinnen u. Kameraden mit Bewerteranzeichen. Dabei wurde u. a. Oberbrandmeister Matthias Huber mit der Bewerterspange in Gold für mehr als 50-malige Tätigkeit als Landesbewerter - beim Funkleistungsabzeichen in Gold als Hauptbewerter tätig - ausgezeichnet.

OBR G. Sampt mit Bewertern u. Teilnehmern aus dem Bereich Graz-Umgebung