Am 16. Juli fand der Abschluss der heurigen Jugendbewerbssaison in Großsteinbach (Fürstenfeld) beim Landesjugendleistungsbewerb statt.

Bereits um 6:30 machte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach auf den Weg nach Großsteinbach. Auch dieser Bewerb wurde gemeinsam mit den Jugendlichen der Nachbarwehren Berndorf und Hitzendorf in Angriff genommen.

Stolz kann berichtet werden, dass die Bewerbsgruppe Berndorf/Hitzendorf/Steinberg-Rohrbach im Bronzebewerb den Platz 46 von 157 Teilnehmer erringen konnte. Mehrere Steinberger Jugendliche unterstützten diese Gruppe als Ergänzungsteilnehmer, besaßen das Bronze-Abzeichen aber bereits.

In Silber konnte sich die Bewerbsgruppe auf dem ausgezeichneten Platz 26 platzieren. Insgesamt gab es bei diesem Bewerb 112 Teilnehmer.
Das Silber-Abzeichen konnten die Jugendlichen JFM Florian Kollegger, JFM Laura Kollegger, JFM Anna Paierl und JFM Paul Schmiedbauer bei diesem Bewerb erreichen.

Die Jugendbeauftragten BM Dietmar Meixner und OFM Thomas Maier möchten sich bei den Jugendlichen für die heurigen Leistungen herzlich bedanken und freuen sich bereits auf die Bewerbssaison 2017!!!