Am Sonntag, dem 26. Juni 2016, fand der Bereichsjugendleistungsbewerb des Bereiches Graz-Umgebung, diesmal von der Feuerwehr Gössendorf veranstaltet, statt.

Als letzte Bewährungsprobe, bevor es am 16. Juli in Großsteinbach (Bereich Fürstenfeld) beim Landesjugendleistungsbewerb um die begehrten Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber geht, nahmen die Bewerbsspielgruppe Berndorf/Steinberg-Rohrbach (Jugend 1) sowie die Bewerbsgruppe Berndorf/Hitzendorf/Steinberg-Rohrbach (Jugend 2) am Bewerb im eigenen Bereich teil.

Die Bewerbsspielgruppe, bestehend aus einem Jugendlichen der FF Berndorf und JFM Vinzenz Stern der FF Steinberg-Rohrbach, erreichte einen 7. und einen 9. Platz und bekamen für ihre tollen Leistungen an diesem Tag jeweils eine Medaille.

Durch einige Ausfälle in den vergangenen Tagen und Wochen, konnten sich die Bewerbsgruppen, bestehend aus jeweils 9 Jugendlichen der Feuerwehren Berndorf, Hitzendorf und Steinberg-Rohrbach, nicht wie in den letzten Jahren ganz vorne klassieren, trotzdem konnten Platzierungen im Mittelfeld erreicht werden.

Bis zum Landesbewerb wird das Training daher nochmals intensiviert, bevor es danach für die Jugendlichen mit dem Jugendlager in Eisbach-Rein in die wohlverdiente Sommerpause geht.