Am Freitag, dem 17.Juni 2016, wurde eine Räumungsübung in der Volksschule Thal durchgeführt.

Über 100 Schülerinnen und Schüler verließen mit dem Lehrerteam das Schulgebäude in kürzester Zeit und begaben sich zu dem für den Notfall vorgesehen Sammelplatz. Auch die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach wurde wieder von der Schulleitung mit in die Übung eingebunden um den Kindern den Ernstfall zu demonstrieren. Nach dem Eintreffen durchsuchte zuerst ein Atemschutztrupp die Schule nach möglichen vermissten Personen. Anschließend gab es verschiedene Möglichkeiten Geräte zu probieren und unser Tanklöschfahrzeug kennen zu lernen. Bürgermeister Matthias Brunner konnte sich dabei als Übungsbeobachter von der raschen Evakuierung der Schule sowie der Einsatzbereitschaft der FF Steinberg-Rohrbach überzeugen.