Am 5. Juni nahm die Bewerbsgruppe Berndorf/Hitzendorf/Steinberg-Rohrbach am Jugendleistungsbewerb des Bereiches Voitsberg in Mooskirchen teil.

Die zusammengesetzte Bewerbsgruppe der drei Feuerwehren nutzte diesen Bewerb auch heuer als erste Bewährungsprobe für die noch folgenden Jugendleistungsbewerbe, zum Einen den im eigenen Bereich in Gössendorf und zum Anderen den Landesbewerb, der heuer in Großsteinbach (Bereich Fürstenfeld) stattfindet.

Die Jugend 2 (12-16 Jährige, die zu neunt diesen Hindernisparcour absolvieren) konnte in den Kategorien Bronze und Silber wichtige Erfahrungen mitnehmen für die bevorstehenden Aufgaben, auch wenn an diesem Tag nicht alles funktionierte.

Die Jugend 1 Gruppe (10-12 Jährige, die zu zweit arbeiten) Berndorf/Steinberg-Rohrbach, in welcher wir durch JFM Stern Vinzenz vertreten sind, konnte bereits beim ersten Bewerb ein tolles Ergebnis zeigen und klassierte sich in Bronze (Platz 31 von 50) und in Silber (Platz 14 von 35) auf guten Platzierungen in der Gästewertung.