Am Samstag, dem 18. 10. 2014 fand der diesjährige Bereichsfunkbewerb statt.

Veranstaltet wurde der Bewerb vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung gemeinsam mit der FF Tobelbad-Haselsdorf. Wieder stellten sich zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber aus mehreren Bezirken der Herausforderung, auf 5 Stationen ihr praktisches und auf 1 Station das theoretische Wissen unter Beweis zu stellen.

Vor der Siegerehrung konnte der Bereichsfunkbeauftragte u. Bewerbsleiter OBM Matthias Huber einige Kameradinnen und Kameraden zur Auszeichnung mit Bewerterspangen aufrufen. Unter anderen wurde HBI Josef Huber mit der Bewerterspange in Silber ausgezeichnet.

Unser bester Funker beim Bewerb – FM Thomas Maier erreichte mit 298 von möglichen 300 Punkten den 5. Platz. FM Lisa Heinrich mit ebenfalls 298 Punkten erreichte den 6. Rang. Für die Platzierung waren hier die Zeitgutpunkte ausschlaggebend. FM Florian Ebenbauer errang mit 287 Punkten den 22. Platz. In der Mannschaftswertung erreichten die Drei den ausgezeichneten 2. Platz. Damit wurden die Erfolge der letzten Jahre wieder eindrucksvoll bestätigt.