Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages, in Eggersdorf wurde Ehrenhauptlöschmeister Walter Mörth das Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV Steiermark verliehen.

Bereits bei der Bekanntgabe des heurigen Ergebnisses der „Florianisammlung“ wurde unser Ehrenhauptlöschmeister, der auch diesmal wieder hauptverantwortlich für den ersten Platz unserer Feuerwehr bei der Florianisammlung in Graz war, namentlich genannt und mit kräftigem Applaus gewürdigt. Seit vielen Jahrzehnten ist der bald 83-jährige unermüdlich beim „Florianisammeln“ mit seinen Kameraden/innen erfolgreich unterwegs. Unter seiner Führung erreichte unsere Feuerwehr bei den Sammelergebnissen stets nur Spitzenplätze. Niemand kann unserem „Floriani-Vater“, wie er in unserer Feuerwehr gerne genannt wird, bei seiner Bitte um eine Spende widerstehen. Das Ergebnis in seiner Sammelbüchse ist auch dementsprechend groß.
Als besondere Anerkennung seiner Verdienste in der Feuerwehr, nicht nur wegen des Florianisammelns, wurde EHLM Walter Mörth das Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV Steiermark verliehen.
Das Kommando des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung, vertreten durch OBR Gerhard Sampt und BR Günter Dworschak, die Nationalratsabgeordnete Mag. Karin Greiner, die Landtagsabgeordnete Waltraud Schiffer, Hofrat Dr. Kurt Kalcher - Leiter der Abteilung für Katastrophenschutz und Landesverteidigung und noch einige hochrangige Gäste gratulierten aufs Herzlichste.
Auch wir gratulieren und wünschen unserem Ehrenmitglied alles Gute, aber vor allem Gesundheit, damit er auch weiterhin so aktiv in unseren Reihen mitwirken kann.

Fotos: BI H. Buchgraber, BFV-GU