Für die Jugendgruppe Steinberg-Rohrbach bedeutete dieser Termin im Vorfeld wieder emsiges Üben unter den gestrengen Augen von Abschnittsfunkbeauftragen Huber Matthias. Galt es doch den ersten Platz in der Mannschaftswertung aus dem Vorjahr zu verteidigen!

Am Samstag, 15. September war es soweit! 101 Teilnehmer stellten beim 16. Bezirksfunkbewerb des Feuerwehrbezirkes Graz-Umgebung ihr Können unter Beweis.

Mit dem ausgezeichneten Mannschaftsergebnis von 884 Punkten und 70 Zeitgutpunkten erreichte die Jugendgruppe der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach auch dieses Jahr den ersten Rang!

Besonders erfreulich dabei ist die Tatsache, dass der Wanderpokal nach der Übergabe durch OBR Bernhard Krugfahrt durch den wiederholten Sieg in das Eigentum der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach überging.