Die Feuerwehrjugend stellte bei herausfordernden Wettkämpfen ihre Geschicklichkeit und Fachwissen einmal mehr unter Beweis.

42 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 10 Betreuter aus dem Abschnitt VI stellten sich am 12. Oktober dem Superfünfkampf, den die Feuerwehr Steinberg-Rohrbach als Veranstalter vorbereitet hatte. Mit Beginn um 14.00 Uhr warteten in 5 Stationen attraktive und herausfordernde Wettbewerbe auf die Teilnehmer!

Besonderes Augenmerk wurde auf die Körperbeherrschung und Geschicklichkeit gelegt. Natürlich kam auch der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz.

Im Anschluss nahmen BR Erwin Heinrich, ABI Ludwig Mitteregger, Bezirksjugendbeauftragter ABI d.F. Peter Kirchengast und Bürgermeister Alois Kogler die Siegerehrung vor.

Alle Ehrengäste bedankten sich bei den Jugendlichen und Betreuern für ihren engagierten Einsatz zum Wohle der Jugend und erinnerten daran, dass diese Arbeit ein wesentlicher Beitrag zum sicheren Aufwachsen unserer Jugend – fernab von Drogen und sonstigen Gefahren – darstellt.

Die Ergebnisse der Gesamtwertung:

1. Christian Weiss FF Steinberg-Rohrbach
2. Patrik Brandauer FF Hitzendorf