Aufgrund der Wahl von HBI Erwin Heinrich zum Stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten von Graz-Umgebung und seiner Ernennung zum Brandrat folgten die Kommandanten des Abschnitt VI der Einladung von BR Heinrich.

ABI Mitteregger organisierte die vierte Ortskommandantensitzung am 14. Dezember 2002 in Steinberg-Rohrbach. Unter anderem wurden bei der letzten Sitzung des Jahres folgende Themen angesprochen und diskutiert:

• Neuigkeiten am Sanitätssektor
  • Bilanz über die Aktivitäten im Funk-Bereich
  • Abschnitts-Jugend-Homepage
  • Aktivitäten der Senioren 2002
  • Neuregelung der F u. B - Struktur
  • Einrichtung eines Abschnittstages
  • Atemschutzbewerb
  • Termine für 2003

Zum Ausklang lud Brandrat Heinrich zu einem gemeinsamen Essen im Gasthof Rohrbachhof, wo die besprochenen Themen nochmals in informeller Atmosphäre diskutiert wurden und BR Heinrich von ABI Mitteregger stellvertretend für die Kommandanten des Abschnittes eine kleine Anerkennung überreicht wurde.