Am 18. Jänner 2003 fand der diesjährige Ball der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach im Veranstaltungszentrum des Rohrbacherhofes statt.

Brandrat Heinrich freute sich über den Besuch zahlreicher Ehrengäste. An deren Spitze Herr Vizebürgermeister Erich Jauk, Herr Abschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger, die Mitglieder des Gemeinderates, und Freunde aus der Schweiz. Besondere Freude bereitete der Besuch von Feuerwehrkameraden aus Hitzendorf und Berndorf.

In seiner Eröffnungsrede bedankte sich Brandrat Heinrich bei der Bevölkerung für die herzliche Aufnahme der Feuerwehrmitglieder bei der Haussammlung und strich dabei hervor, dass die Bevölkerung "ihre" Feuerwehr finanziell wieder kräftig unterstützte.

Kurz ging Brandrat Heinrich noch auf die katastrophalen Naturereignisse des vergangenen Jahres ein, die auch bei der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach die Einsatztätigkeiten förmlich explodieren lies. 2002 musste eine Steigerung der Einsatztätigkeit von 72% gegenüber dem Vorjahr bewältigt werden.

Anschließend zündete die Gruppe "Uafoch guat" ein musikalisches Feuerwerk, das den Gästen schwungvolle Stunden bis in die frühen Morgenstunden bereitete.