Am 26. Jänner 2003 fand die diesjährige Wehrversammlung im Rohrbacherhof statt. Pünktlich um 09.00 Uhr eröffnete Brandrat Heinrich die Wehrversammlung und freute sich, dass beinahe alle Mitglieder der Feuerwehr dieser Einberufung gefolgt sind.

Besonders freute sich BR Heinrich, dass er zur Wehrversammlung auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte:

• Abschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger,
  • Bürgermeister Alois Kogler,
  • Vizebürgermeister Erich Jauk,
  • Gemeindekassier Heribert Uhl
  • Gemeinderäte: Vinzenz Spath, Emmerich Kortschak, Wolfgang Alter, Franz Lenhardt, Günther Kienleitner

Entsprechend der Tagesordnung führte BR Heinrich mittels einer Power Point-Präsentation durch die Wehrversammlung. Als besonderes eindrucksvoll stellte sich der Tätigkeitsbericht – präsentiert von OBM Uhl – dar. 263 Einsätze im abgelaufenem Jahr stellten eine weitere Steigerung von 72% gegenüber dem Vorjahr dar. Somit war 2002 das einsatzintensivste Jahr seit Bestand der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach. Auch die Berichte der einzelnen Funktionäre belegten, dass durch die intensive Einsatztätigkeit auch in allen Funktionsbereichen das Jahr 2002 das arbeitsintensivste Jahr darstellte. Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Funktionäre kam es zu 3 besonderen Highlights:

Homepage der Feuerwehr:
FM Christian Gruber präsentierte die Homepage der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach. Diese Homepage ist von ihm selbständig erstellt worden und wurde noch am gleichen Tag ins Internet gestellt.

Beförderungen:
In Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden zwei Kameraden der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach befördert. In seiner Ansprache begründete BR Heinrich diese Beförderungen mit dem herausragendem Engagement und der weit über die gesetzlichen Voraussetzungen hinausgehender Leistungen.
Mit sofortiger Wirkung wurden die beiden Kameraden,

• August Walcher zum HLM d. V.
  • Günter Schmiedtbauer zum OFM

befördert.

Angelobungen:
Besonders freuten sich die Damen und Herren der Feuerwehr, dass 2 Kameraden ihre Voraussetzungen für die Angelobung erbracht hatten. Somit sprachen beide Kameraden die Gelöbnisformel und bekundeten dieses auch mittels Handschlag durch den Feuerwehrkommandanten.
Die Kameraden

• Fassolter Stefan und
  • Gruber Christian

BR Erwin Heinrich bedankte sich bei allen Kameraden für das Engagement, für das Mittun und bat gleichzeitig darum, auch 2003 in gewohnter, kameradschaftlicher Verbundenheit das Gemeinsame vor dem Trennenden zu stellen.