Traditionell fand am 1. Mai die Florianimesse der FF Steinberg-Rohrbach bei der Ponigl-Kapelle in Neudorf statt. Eine Veranstaltung, in der die Feuerwehrmitglieder gemeinsam, zu Ehren des Schutzpatrons "Heiliger Florian", einen Festgottesdienst besuchen.

Zu den Klängen des Musikvereines marschierten die Feuerwehrmitglieder auf. Pfarrer Mag. Clemens Brandtner, der Musikverein St. Oswald, Herr Vizebürgermeister Jauk, der Gemeinderat und die Bevölkerung gaben dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

In seiner Predigt bedankte sich Mag. Brandtner bei der Feuerwehr für die erbrachten Hilfeleistungen zugunsten notleidender Mitmenschen. Sind diese Leistungen doch ein sichtbares Zeichen der Gesinnung des Christentums. Gleichzeitig bat er um Gottes Segen, dass die Damen und Herren der Feuerwehr auch in diesem Jahr von allen Einsätzen unfallfrei zu ihren Familien zurückkehren.
Abschließend gab's eine Jause bei Ponigl, mit musikalischer Umrahmung vom Musikverein